Gesamtprogramm

Hier finden Sie unsere für 2024 geplanten Angebote.

< Dezember 2023 Januar 2024 Februar 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Flyer zu einzelnen Veranstaltungen:

Männer-Wochenende

Programm
Ein Wochenende unter Männern. Einfach mal aus dem Alltag rauskommen, entspannen und über den Glauben nachdenken. Neben kulinarischer Versorgung erwarten dich wertvolle geistliche Impulse und ausreichend Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche.

 

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

MännerWE 2024.pdf (640,5 KiB)

Oster-Familienfreizeit


Schwarzwaldmühle Besenfeld

Programm
Der Tagesablauf dieser Familienwoche bewegt sich in bewährten Bahnen: Vormittags befassen wir uns mit biblischen Themen. Parallel gibt es für die Kinder und Teenager ein tolles Programm. Am Nachmittag sind wir im Nordschwarzwald unterwegs. Abends gibt es noch einmal ein Programm für Kinder und Teenies. Auch die Erwachsenen setzen sich zusammen und reden über praktische Fragen des Familien- und Ehelebens, über biblische Themen und die großen und kleinen Probleme dieser komplizierten Welt.

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

02 Oster-Familienfreizeit.pdf (904,7 KiB)

Bibelseminar

Mittelpunkt des Bibel-Seminars ist das Wort Gottes. Wir beschäftigen uns mit dem biblischen Buch: „2. Könige“. Eingeladen sind Brüder und Schwestern jeden Alters, die sich persönlich oder speziell für den Dienst in der Gemeinde zurüsten lassen möchten.
Neben den Bibelarbeiten bleibt Zeit für Gespräche, Gemeinschaft, Spaziergänge, Stille und Besinnung.

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

03 Bibelseminar.pdf (1,5 MiB)

Frauenfreizeit

Frauenfreizeit in Besenfeld:
- erfrischend für die Seele -
abwechslungsreich, seit über 50 Jahren beliebt.
Ein Treffpunkt für Frauen Ü50.
Eine gute Zeit mit Gott, für Gott, füreinander, miteinander und zum Erholen.
Die Freizeit steht unter dem Thema: Jesus begegnet Menschen.

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

04 Frauenfreizeit.pdf (1,1 MiB)

Frauen-Wochenende

Zeit für Gott, für sich, für andere haben, gemeinsam aktiv und kreativ sein. Festhalten und loslassen:
Aus dem Alltag wissen wir, dass nur entweder das eine oder das andere möglich ist – beides gleichzeitig geht nicht. Im Leben als Christ werden wir herausgefordert, festzuhalten – aber auch loszulassen. Entscheidend ist, wann was dran ist. Dazu wollen wir in Gottes Wort forschen und speziell für unseren Alltag als Frauen in der Nachfolge Jesu wertvolle Hilfen entdecken. Das Wochenende ist auch sehr gut geeignet, um interessierten Frauen den Glauben näher zu bringen. Bei Bedarf wird für Kleinkinder eine Betreuung während der Vorträge angeboten.

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

05 Frauen-Wochenende.pdf (1,2 MiB)

Sommer-Familienfreizeit

Gemeinsam mit anderen Familien Zeit verbringen: Austauschen, Auftanken und Entspannen stehen dabei auf dem Programm. Nach dem Frühstück wollen wir als Familien zusammen Gott loben. Während die Eltern auf Gottes Wort hören, haben die Kinder ein eigenes Programm. Nachmittags gibt es ein vielfältiges Angebot an Spielen, Sport, Ausflügen oder einfach Zeit zum Relaxen. Nach dem Abendessen finden verschiedene gemeinsame oder parallele Angebote für die ganze Familie statt. Ein gemütlicher Feuerabend am Lagerfeuer mit Grillen und Stockbrot darf natürlich nicht fehlen.

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

Familienfreizeit 2024 (111 x 216 mm).pdf (2,5 MiB)

Fit bleiben – Wandern im Schwarzwald

Besenfeld ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Naturpark » Schwarzwald Mitte / Nord «.

Abends lassen wir uns von Hans-Joachim Schnell mitnehmen in Abschnitte und Themen aus der Bibel.

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

07 Fit bleiben - Wandern im Schwarzwald.pdf (1,2 MiB)

»Auszeit für Ehepaare«

Eine Auszeit als Ehepaar genießen:

  • sich für ein Wochenende einmal ausklinken aus Anforderungen und Terminen,
  • Zeit füreinander und miteinander haben,
  • gute Impulse für das Miteinander in der Ehe hören und gemeinsam darüber reden,
  • die Freude aneinander neu entfachen
  • ein Candlelight-Dinner in festlicher Kleidung und bei leckerem Essen. Dabei ein Impulsreferat hören und darüber austauschen.

Die Referenten sind an diesem Wochenende gerne bereit zum persönlichen Gespräch.

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

08 Auszeit für Ehepaare.pdf (690,2 KiB)

Bibelfreizeit

Vormittags und abends beschäftigen wir uns in den Bibelarbeiten mit der Apostelgeschichte.
An den Nachmittagen sind unterschiedliche Aktivitäten möglich : Spaziergänge, Ausflüge in den Schwarzwald, Besichtigungen typischer Nordschwarzwald-Orte …

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

09 Bibelfreizeit.pdf (724,9 KiB)

Jungscharfreizeit

Programm
Jeden Tag » Action pur « : Sport, Spiel, Spaß, Geländespiele, Workshops, Filmabend und täglich auf Entdeckungsreise durch die Bibel.

PDF Download zum Speichern oder Drucken:

10 Jungscharfreizeit.pdf (708,3 KiB)